Ihr Begleiter

Ich bin Dr. Dirk Hardt und helfe Ihnen, Lebensqualität zurückzugewinnen

Ich bin Jahrgang 1969, im schönen Freiburg aufgewachsen und lebe nun seit 2005 mit meiner Frau im Raum Frankfurt.  Nachdem ich zunächst meine Klienten/innen in einem Fitnesscenter oder auch beim Klienten zu Hause betreut hatte, findet die Betreuung seit Herbst 2015 in meinem Gesundheitszentrum statt – zuerst in Eschborn und jetzt in Oberursel. Ich liebe und lebe meine Arbeit als Personal Trainer / Gesundheitscoach und denke mir jeden Tag, dass ich den besten Job der Welt habe.

Wenn ein Klient nach einem anstrengenden Arbeitstag mit verspannter Nackenmuskulatur oder Kopfschmerzen zu mir kommt und nach dem von mir angeleiteten gemeinsamen Training entspannt und mit einem Lächeln wieder geht, ist das die größte Motivation und Freude für mich.

Im Anschluss an mein Sportabitur habe ich Biologie studiert und promoviert. Danach war ich am European Molecular Biology Laboratory, das zu den bekanntesten biologischen Forschungslabors der Welt gehört, tätig. Im Anschluss habe ich als Projektdirektor mehrere Jahre in der Gesundheitsbranche gearbeitet und war für die Leitung von globalen klinischen Projekten zuständig.

Heute nutze ich meine Kenntnisse aus der Bewegungslehre, der Biologie und der Medizin in meinem Personal Training / Gesundheitscoaching und Stressmanagment und gebe diese besondere Expertise mit großer Freude in meinen Coachinggesprächen und Bewegungsanleitungen an meine Klienten weiter.

Zwischenzeitlich war ich Dozent an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmangement als auch der BSA-Akademie, was mir allerdings aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr möglich ist. Neben der 1:1-Betreuung meiner Klienten halte ich Workshops und Vorträge bei diversen Veranstaltungen und Firmen.

Als Personal Trainer haben für mich in der Zusammenarbeit mit meinen Klienten Zuverlässigkeit, Offenheit, Fairness und voller Einsatz einen hohen Stellenwert.

Durch meine frühere Tätigkeit als Projektdirektor verstehe ich sehr gut, welche gesundheitlichen Nachteile die Büroarbeit für meine Klienten durch das Sitzen hat und wie der multimediale Stress und der hohe Termin- und Kostendruck die Lebensqualität beeinträchtigen können.

Profitieren auch Sie von meiner Erfahrung und meinem alltagsbezogenen, wissenschaftlich fundierten Ansatz. Sie werden den Unterschied spüren.

Ihr Dirk Hardt

Dr. Dirk Hardt ist …

Zertifizierter Personal Fitness Trainer

RKC Instructor (Kettlebell)

FRC Mobility Specialist

Functional Range Assessement Specialist

Ernährungstrainer B-Lizenz

Berater für Sporternährung

Berater für Lebensmittelkunde- und Lebensmittelmanagement

Ernährungscoach

LOGI®-Coach für Prävention und Gewichtsreduktion

Functional Trainer A-Lizenz

Functional Training Instructor

Functional Mobility Instructor

Trainer für funktionelle Sportrehabilitation

Fascial Fitness Trainer

Entspannungs-Coach

Stressmanagement Trainer

Kursleiter für Progressive Muskelrelaxation

Kursleiter für Autogenes Training