Dein Begleiter

Ich bin Dr. Dirk Hardt und helfe dir, Lebensqualität zurückzugewinnen

 

Nachdem ich jahrelang nur funktioniert hatte, kam, was kommen musste: ich war ausgebrannt und mein Hausarzt zog die Notbremse und schrieb mich krank. Zuvor hatte ich mich in extremes Mountainbiken geflüchtet mit der Folge einer Lungenembolie und eines Trümmerbruches des rechten Oberschenkelhalses, mit der Perspektive eventuell ein Leben lang nicht mehr normal gehen zu können.

Ich hatte nicht mehr auf mich geachtet und als Konsequenz musste ich erst einmal akzeptieren und verstehen, dass die physische als auch psychische Gesundheit die Voraussetzung für ein glückliches und erfülltes Leben sind. Da ich wusste, dass ich es nicht alleine schaffe, suchte ich die Hilfe eines Coaches und kümmerte mich wieder mehr um meine Gesundheit.

Ich habe es geschafft und bin raus aus dem Hamsterrad. Was ich schaffe, kannst auch du schaffen. Alles, was du tun musst, ist den ersten Schritt zu machen und etwas verändern wollen. Hast du diesen erst mal gemacht, möchtest du nie wieder zurück.

 

Mein Weg

 

Im Anschluss an mein Sportabitur habe ich Biologie studiert und promoviert. Danach war ich am European Molecular Biology Laboratory, das zu den bekanntesten biologischen Forschungslabors der Welt gehört, tätig. Im Anschluss habe ich als Projekt Direktor mehrere Jahre in der Gesundheitsbranche gearbeitet und war für die Leitung von globalen klinischen Projekten zuständig. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich von Außen betrachtet Einiges erreicht: ich hatte eine sichere Position im mittleren Management, verdiente deutlich mehr als ich ausgeben konnte und fuhr einen schönen Geschäftswagen. Das alles hat mich aber nicht motiviert. Die Unfälle und die innere Unzufriedenheit haben mich dann ins Burn-out rennen lassen.

Die Erfahrung war ein Schlüsselereignis in meinem Leben und führte dazu, dass ich nun Menschen in ähnlichen Situationen helfen möchte und dass du jetzt von meiner Erfahrung profitierst.

Heute nutze ich meine Kenntnisse aus der Bewegungslehre, der Biologie und der Medizin in meinem Personal Training / Gesundheitscoaching und Stressmanagment und gebe diese besondere Expertise mit großer Freude in meinen Coachinggesprächen und Bewegungsanleitungen an meine Klienten weiter.

Zwischenzeitlich war ich Dozent an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmangement und der BSA-Akademie. Neben der 1:1-Betreuung meiner Klienten halte ich Workshops und Vorträge bei diversen Veranstaltungen und Firmen.

Profitiere auch du von meiner Erfahrung und meinem alltagsbezogenen, wissenschaftlich fundierten Ansatz. Du wirst den Unterschied spüren!

Vision

 

“Meine Vision ist es, Menschen aus dem Stress-Teufelskreis herauszuholen und ihnen durch einen achtsamen

Umgang mit ihrer Gesundheit wieder zu körperlicher als auch mentaler Balance zu verhelfen.”

Dr. Dirk Hardt ist …

Zertifizierter Personal Fitness Trainer

RKC Instructor (Kettlebell)

FRC Mobility Specialist

Functional Range Assessement Specialist

Ernährungstrainer B-Lizenz

Berater für Sporternährung

Berater für Lebensmittelkunde- und Lebensmittelmanagement

Ernährungscoach

LOGI®-Coach für Prävention und Gewichtsreduktion

Functional Trainer A-Lizenz

Functional Training Instructor

Functional Mobility Instructor

Trainer für funktionelle Sportrehabilitation

Fascial Fitness Trainer

Entspannungs-Coach

Stressmanagement Trainer

Kursleiter für Progressive Muskelrelaxation

Kursleiter für Autogenes Training

…sowie PREMIUM PERSONAL TRAINER