Nutrition Performance Mentoring

Das Erfolgskonzept aus Ernährungsmanagement,
Personal Training und mentalem Support

Mehr Leistung erzielen und Leichtigkeit erleben

Nutrition Performance Mentoring ist ein Erfolgskonzept, das sowohl online (per Video-Call) oder vor Ort in Oberursel bei Frankfurt am Main angeboten wird. Für alle Manager in Sandwich-Positionen, die im Alltag mehr Leistungsfähigkeit aufrufen wollen. Beruflich wie privat.

Dr. Dirk Hardt

Ich liebe und lebe meine Arbeit als Ernährungsexperte und denke mir jeden Tag, dass ich den besten Job der Welt habe.

Im Anschluss an mein Sportabitur habe ich Biologie studiert und promoviert. Danach war ich am European Molecular Biology Laboratory, das zu den bekanntesten biologischen Forschungslabors der Welt gehört, tätig. Im Anschluss habe ich als Projektdirektor mehrere Jahre in der Gesundheitsbranche gearbeitet und war für die Leitung von globalen klinischen Projekten zuständig. Ich kenne daher sehr gut die Probleme, mit den Manager in Sandwich-Positionen täglich zu tun haben. Die Arbeitsauslastung mit Meetings, Telefonkonferenzen und digitalen Medien führt schnell zu unausgewogener Ernährung, Stress und mangelnder Bewegung.

Heute nutze ich meine Kenntnisse aus der Biologie, der Medizin und der Bewegungslehre in meinem Konzept und gebe diese besondere Expertise mit großer Freude in den Coaching-Einheiten an meine Klienten weiter.

Zwischenzeitlich war ich Dozent an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmangement als auch der BSA-Akademie, was mir allerdings aus zeitlichen Gründen leider nicht mehr möglich ist. Neben der 1:1-Betreuung meiner Klienten halte ich Workshops und Vorträge bei diversen Veranstaltungen und Firmen.

Als Ernährungsexperte haben für mich in der Zusammenarbeit mit meinen Klienten Zuverlässigkeit, Offenheit, Fairness und voller Einsatz einen hohen Stellenwert.

Profitiere auch Du von meiner Erfahrung und meinem alltagsbezogenen, wissenschaftlich fundierten Ansatz. Du wirst den Unterschied spüren.

 

Dein Dirk Hardt

 

So starten wir gemeinsam:

Bei der Erarbeitung des optimalen Ablaufs habe ich mich an den Phasen des Projektmanagements orientiert, die Dir bestimmt bekannt sind.

Um zu verstehen, was für nachhaltige Veränderungen es für eine Verbesserung Deiner Leistungsfähigkeit braucht, erheben wir im Kickoff-Package gemeinsam im ersten Schritt den Ist-Zustand und leiten daraus erste Maßnahmen für Dich ab. Du erhälst eine Analyse, die Dir durch die Art und den Umfang ganz neue Erkenntnisse geben wird.

Der anschließende Milestone 1 "Nutrition", ist für alle, die ganz genaue Vorstellungen haben und JETZT ins Handeln kommen möchten. Hier begleite ich Dich zu Deiner Ernährungsweise, bei der Du keine Kalorien zählen musst und die zu Deinem Alltag passt. Mein Konzept ist wissenschaftlich fundiert und leicht umsetzbar. Der Zeitraum zur effektiven und effizienten Umsetzung beträgt 6 Monate.

Milestone 2 "Performance" kannst Du nach Milestone 1 starten oder aber auch schon parallel, je nachdem was Deine Zielvorstellungen sind. Zu Beginn finden Tests und Analysen statt, um individuell auf Dich eingehen zu können. Hier geht es darum, Dir durch Bewegung einen Ausgleich zum sitzenden Alltag zu schaffen, Verspannungen abzubauen und - aufbauend auf Milestone 1 - Dein Energielevel weiter anzuheben. Der Zeitraum beträgt wie bei Milestone 1 "Nutrition" 6 Monate.

Serielle Umsetzung

Ablauf nacheinander

Kickoff-Package

Analyse

Hier analysieren wir den IST-Zustand und legen gemeinsam Maßnahmen für Dich fest.

JETZT ERSTGESPRÄCH VEREINBAREN

Milestone 1

"Nutrition"

Wir nehmen uns Deine Ernährung vor und schaffen die Grundlage für mehr Leistungsfähigkeit.

Bereits enthalten ist das Kickoff-Package.

JETZT ERSTGESPRÄCH VEREINBAREN

Milestone 2

"Performance"

Passend zum neuen Ernährungskonzept legen wir gemeinsam einen Trainings- und Bewegungsplan fest, der Deine Performance steigert.

JETZT ERSTGESPRÄCH VEREINBAREN

  • Kickoff-Package

    Analyse

    Hier analysieren wir den IST-Zustand und legen gemeinsam Maßnahmen für Dich fest.

    JETZT ERSTGESPRÄCH VEREINBAREN

  • Milestone 1

    "Nutrition"

    Wir nehmen uns Deine Ernährung vor und schaffen die Grundlage für mehr Leistungsfähigkeit.

    Bereits enthalten ist das Kickoff-Package.

    JETZT ERSTGESPRÄCH VEREINBAREN

  • Milestone 2

    "Performance"

    Passend zum neuen Ernährungskonzept legen wir gemeinsam einen Trainings- und Bewegungsplan fest, der Deine Performance steigert.

    JETZT ERSTGESPRÄCH VEREINBAREN

Parallele Umsetzung

Ablauf nacheinander

Kickoff-Package

Analyse

Hier analysieren wir den IST-Zustand und legen gemeinsam Maßnahmen für Dich fest.

JETZT ERSTGESPRÄCH VEREINBAREN

Milestone 1

"Nutrition"

Wir nehmen uns Deine Ernährung vor und schaffen die Grundlage für mehr Leistungsfähigkeit.

Bereits enthalten ist das Kickoff-Package.

JETZT ERSTGESPRÄCH VEREINBAREN

Milestone 2

"Performance"

Passend zum neuen Ernährungskonzept legen wir gemeinsam einen Trainings- und Bewegungsplan fest, der Deine Performance steigert.

JETZT ERSTGESPRÄCH VEREINBAREN

  • Kickoff-Package

    Analyse

    Hier analysieren wir den IST-Zustand und legen gemeinsam Maßnahmen für Dich fest.

    JETZT ERSTGESPRÄCH VEREINBAREN

  • Milestone 1

    "Nutrition"

    Wir nehmen uns Deine Ernährung vor und schaffen die Grundlage für mehr Leistungsfähigkeit.

    Bereits enthalten ist das Kickoff-Package.

    JETZT ERSTGESPRÄCH VEREINBAREN

  • Milestone 2

    "Performance"

    Passend zum neuen Ernährungskonzept legen wir gemeinsam einen Trainings- und Bewegungsplan fest, der Deine Performance steigert.

    JETZT ERSTGESPRÄCH VEREINBAREN

Die drei Module meines Konzepts:

NUTRITION

Gezieltes Ernährungsmanagement für mehr Leistungsfähigkeit im Alltag: das ist der Focus, wenn ich Dich im Thema Ernährung begleite.

Wir schauen uns Deine aktuellen "Ist-Werte" an, ermitteln subjektive und objektive "Soll-Werte" und lassen realistische Strategien wachsen.

Sinnvollerweise berücksichtigen wir hierbei Deinen persönlichen "Ernährungs-Charakter", verstehen die Realitäten im Job und im Privatleben und entdecken Impulse, die Step-by-Step in Machbarkeiten und Lösungen führen. Mit einem wissenschaftlichem Fundament. In einem Mentoring und Monitoring, das zeitlich flexibel und auf Nachhaltigkeit ausgelegt ist.

NEU: Das Ernährungsmanagement nach Dr. Dirk Hardt kannst Du jetzt auch online in Form eines 1-zu-1 Video-Coachings wahrnehmen!

PERFORMANCE

Immer wenn Dein Körper sagt: "Pflege mich mehr, hol meine Fitness zurück oder verbessere meine Performance, sei achtsam, finde das Workout, das wirklich passt!" ...dann ist es Zeit, mehr über mein Modul "Personal Training" zu erfahren. Endlich wieder besser schlafen und erholt aufwachen. Spüren, das körperlich und mental alles wieder klar sein kann.

Wenn der Akku einfach länger hält und Leistung abrufbar ist - anstatt Angst zu machen. Sich mal wieder austoben und Grenzen ausloten: immer mit der Gewissheit, das Dein Coach Deine Limits finden kann aber nie ins Minus führt.

Mit Humor, Mitmach-Motivation, Souveränität und großer Erfahrung in geprüfter Qualität.

MENTORING

Mentoring ist meine grundlegende Definition meiner Leistungsangebote. Es ist die Headline für meine bewährten Kombinationskonzepte und modulare Methodik.

Es ist die langfristige Anlage meiner Begleitung, in der immer die Leistungsform zum Einsatz kommt, die am ehesten in Dein aktuelles Thema passt oder zur Lösung führt.

Wenn Du den Berater brauchst, sag ich Dir direkt, wie Du Umwege sparst. Als Trainer sorge ich für einen Ausgleich zum Sitzen, Abbau von Verspannungen und bessere körperliche Präsenz

Wenn Du den Coach brauchst, lenke ich Dich zu Lösungen in Dir selbst. Und wenn Du einen Mentor suchst - mit Mindset auf gleicher Augenhöhe -, der Dich aus eigener Lebenserfahrung versteht und Dein aktuelles Potential effektiv verbessern kann - dann freue mich jetzt auf Deine Anfrage!

#Hardt-Facts

"Nahrung ist Dein Treibstoff
und nicht Deine Therapie"

Dr. Dirk Hardt

Kostenloses Erstgespräch

"Interesse an einem kostenlosen Orientierungsgespräch? Gerne finden wir gemeinsam einen Timeslot von 30 Minuten für einen unverbindlichen Austausch.

Dann können wir klären, vor welchen Herausforderungen Du stehst und wie ich Dich dabei unterstützen kann, Deine Ziele zu erreichen."

Dein Dr. Dirk Hardt

Ich nehme mir Zeit für Dich

"Jede Woche habe ich fünf freie Termine: Suche Dir einen Timeslot aus, an dem Du Ruhe hast, damit wir uns kennenlernen.

Ganz unverbindlich stelle ich Dir mein Konzept vor und erfahre, wo Du stehst, was Deine Herausfordeungen sind und wohin Du möchtest."

Dr. Dirk Hardt
Nutrition Performance Mentoring
Adenauerallee 32
61440 Oberursel

06171 – 923 44 77
info@dirk-hardt.de

Copyright Dr. Dirk Hardt 2020

Datenschutz | Impressum | FAQ

Mitglied in:
UC - Die Unternehmer-Community