Klientenstimmen

Perfekt auf meine Ziele abgestimmt

Dirk hat mit mir in Vorbereitung auf meinen ersten Halbmarathon ein Ausgleichstraining gemacht, das perfekt auf meine Ziele abgestimmt war. Dabei gab es immer wieder Überraschungseffekte, z.B. hat er es durch Mobilitätsübungen tatsächlich geschafft, meine Verspannungen im Schulter und Nackenbereich zu lösen. Er hatte immer meine Alltagsbelastungen durch den Beruf einerseits und das Lauftraining andererseits im Blick und das bei der Übungsauswahl entsprechend berücksichtigt. Es gab immer was zu Lachen und ich hatte mich am Ende der Stunde schon wieder auf den nächsten Termin gefreut.

Simona Orofino, Sales Support

 


Ein besseres Lebensgefühl

Als wirklicher Anfänger hat mich Dirk perfekt in das Thema Personal Training eingeführt und bereits nach kurzer Zeit merke ich erste persönliche Erfolge! Neben seiner offenen und freundlichen Art überzeugt Dirk vor allem durch seine große Sachkenntnis und seine Kompetenz. Gerade die Flexibilität von Dirk hilft mir das Training neben dem Beruf durchzuziehen und am Ball zu bleiben. Ich habe nicht nur ein besseres Lebensgefühl sondern auch ein besseres Körpergefühl!

Dirk Hölzerkopf, Unternehmer

 


Hoher Anspruch an Qualität

Ich trainiere schon seit einiger Zeit mit Dirk und was ich dabei immer sehr schätze, ist sein hoher Anspruch an Qualität. Er weiß es aber nicht nur ein hohes Maß an Bewegungsqualität zu vermitteln, sondern vor allem auch, dass man dabei einen Riesenspaß hat und die Zeit wie im Fluge vergeht.

Udo Habl, Zahntechnikermeister

 


He kicks ass with a smile

I have been so fortunate to train with Dirk for some time. He is an easy going, yet professional, personality. Dirk is very encouraging and with his good mood he motivates everyone around him. Dirk has a good eye on your routine. He can see and pin point the problem in your technique, and what is most important give concrete instructions how to fix them. His advices helped me a lot to improve my snatch and handstand techniques. He kicks ass with a smile.

Antti Mikkonen, Projektmanager

 


Wissenschaftlich fundiert und 100% effektiv

Um es auf den Punkt zu bringen: Das Personal-Training von Dr. Dirk Hardt ist individuell-zielgerichtet, wissenschaftlich fundiert und 100% effektiv. Daneben macht es einfach Spaß mit Dirk zu trainieren, da er stets freundlich und gut gelaunt ist und hochmotiviert an jede Aufgabe/jeden Kunden herangeht. Mir hat das Personal-Training bei Dr. Dirk Hardt daher sehr gut gefallen und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen. Daneben kann ich bestätigen, dass sowohl die Inhalte auf dieser als auch auf seiner persönlichen Homepage (http://www.motionforvitality.de/) absolut zutreffen. Also, wenn man sinnvolles Personal Training im Raum Frankfurt sucht, bin ich überzeugt, dass man mit Dr. Dirk Hardt nicht nur nichts falsch, sondern vielmehr vieles richtig macht.

Dr. med. A. Neumann

 


Ein absolut lohnendes Investment in mich selbst

Auf dem Heimweg am Freitag nach dem Training habe ich das vergangene halbe Jahr mal Revue passieren lassen. Und Ja, es hat mich selbst überrascht: seit mehr als 6 Monaten trainiere ich nun schon mit Dr. Hardt und es funktioniert immer besser. Ich bin stärker, fitter, zufriedener, rundum aktiver. Ein absolut lohnendes Investment in mich selbst! Ich freue mich jetzt schon auf die Erfolge der kommenden Monate. Irgendwie ist da bei mir „der sportliche Knoten geplatzt“. Warum? 

Der Grund, aus dem ich mit dem Personal Training begonnen habe, war der Klassiker: jahrelang sporadisch bis keinen Sport, zu viel Zeit im Büro und zu wenig Ausgleich, zu hoher Blutdruck und keine Ahnung, wie ich das alleine in den Griff bekommen könnte, außerdem seit Monaten quälende Rückenschmerzen und ein schwindendes Vertrauen in die Leistungsfähigkeit meines Körpers mit 46 Jahren. Natürlich auch eine nicht zu verachtende Unlust auf eine Mitgliedschaft in irgendeinem Fitnessstudio, wo ich alleine vor mich hin wurschteln und bald wieder aufgeben würde. Das musste doch besser gehen?! Das Sehr-Viel-Besser habe ich nach kurzer Internetrecherche gefunden: Dr. Dirk Hardt. Seit dem sympathischen Erstgespräch und der ehrlich gesagt etwas frustrierenden Anamnese gibt es keinen Blick zurück und auch keine Ausreden mehr: ein sich stetig veränderndes, herausforderndes und motivierendes Training nicht von der Stange sondern individuell nur für mich! Übungen für ein Mehr an Beweglichkeit, Stabilität, Kraft und Ausdauer, die Spaß machen und Erfolg zeigen. Wer hätte gedacht, dass ich die Dosis meines Medikaments gegen Bluthochdruck so schnell schon würde senken können und nun ganz nebenbei eine Kleidergröße weniger tragen kann? Wer hätte gedacht, dass ich jetzt nicht nur weiß, was Wall Angels, Kettlebells, Start-Stop-Swings und Turkish Get-ups sind sondern auch mit Gusto mache?! ICH hätte es mir vor einem halben Jahr nicht träumen lassen. 

In den Trainingsstunden bin ich ganz bei mir. In einer vertrauensvollen, sicheren Umgebung, in der ich immer wieder an meine körperlichen Grenzen geführt werde. Und wenn gar nichts mehr geht, gibt es ja immer noch die „Krokodilsatmung“ 🙂 Danke Ihnen dafür, Dr. Hardt! Und dafür, dass ich Sie ab und zu mal verblüffen darf, so wie am Freitag: „Frau Maywald, Ihr Tempo an der Rudermaschine hätte ich jetzt nicht erwartet!“ Aus Lachen eine Übung abbrechen zu müssen, ist ja nicht das Schlechteste. 
Ob ich beim nächsten Training am Montag wieder auf die Rudermaschine darf? Mal sehen, wie der Trainingsplan aussieht. Spaß werde ich so oder so haben! 

Mein Rat also für alle Interessierten und möglicherweise unentschlossenen Leser: ausprobieren und sich selbst von den Ergebnissen überraschen lassen. Die gute Nachricht ist: egal mit welcher Ausgangssituation man ins Training startet, Erfolge stellen sich schnell ein. Die schlechte Nachricht: die eigenen Ausreden funktionieren nicht mehr. Und das ist SO gut.

Ina Maywald

 


Das nenn‘ ich effizient

Viele Jahre ohne regelmäßigen Sport und ein stressiger Job mit viel sitzender Tätigkeit hatten dazu geführt, dass ich körperlich immer weniger belastbar war und mich unausgeglichen und energielos fühlte. Eine Veränderung musste her! 
Nach ausgiebiger Internetrecherche blieb ich auf der Seite von Dirk hängen. Angesprochen von seinem beruflichen Werdegang, seinen umfangreich erworbenen Qualifikationen und seinem breiten Angebotsspektrum, das neben Personal Fitness auch Stressmanagement und Ernährungsberatung umfasst, vereinbarte ich einen Termin zum Kennenlernen. 
In seinem modern und ansprechend gestalteten Studio nahm sich Dirk viel Zeit für das Anamnesegespräch. Seine professionelle und gründliche Herangehensweise schaffte gleich zu Beginn Vertrauen. 
Die Trainingseinheiten werden von Dirk individuell vorbereitet und bauen aufeinander auf, ausgerichtet auf meinen Fitnesszustand und meine Ziele. 
Mit einer sympathischen Mischung aus Humor, Fachwissen und Einfühlungsvermögen schafft er es Stunde für Stunde, mich zu fordern, zu motivieren und meine Leistung zu steigern. Ich hätte nicht gedacht, dass nur zwei Stunden Training in der Woche ausreichen, um schon nach kurzer Zeit derart spür- und messbare Veränderungen zu erzielen. Das nenn‘ ich effizient… 
… und mein Körper dankt es mir: Heute geht es mir körperlich und mental besser denn je. Ich fühle mich wieder fit und bin agiler und ausgeglichener, was mir beruflich wie auch privat zu Gute kommt. 
Ich freue mich auf viele weitere Trainingsstunden und kann Dirk uneingeschränkt weiterempfehlen!

Markus Robrock, Sales Manager

 


 

Verspannungen im Rückenbereich wurden gelöst

Seit ca. 35 Jahren bin ich Rechtsanwalt. Dies bedeutet, dass ich mich zu wenig bewege und sitzend arbeite. Im Sommer mach ich als einzige Bewegung Gartenarbeit. Da ich merkte, dass ich wegen meiner sitzenden Tätigkeit immer unbeweglicher und steifer wurde, hatten meine Frau und ich zunächst in Erwägung gezogen, in ein Fitnessstudio einzutreten. Dann gab uns aber eine gute Bekannte den Tipp, wir sollten uns mit Dr. Dirk Hardt in Verbindung setzen. Es gelang uns sodann, ihn als „Personal Trainer“ für mich zu gewinnen. Dr. Dirk Hardt hat mit sehr gezielten und für mich extra ausgewählten Übungen, die im Herbst vergangenen Jahres begannen, meine Mobilität und Fitness extrem gesteigert. Verspannungen im Rückenbereich wurden gelöst. Systematisch wurde meine körperliche Leistungsfähigkeit, Dynamik und Stabilität gesteigert. Es ist ein ständiger und beharrlicher Steigerungsprozess. Aus allen diesen Gründen kann ich ein Training bei Dr. Dirk Hardt bestens empfehlen. Durch eine umfängliche Analyse, die zwischendurch noch einmal wiederholt wurde, wurde auch der körperliche Zustand festgestellt, nämlich Muskelmasse, Fettanteil und Wasseranteil. Alles in allem sind die Übungen bestens aufeinander abgestimmt und erhöhen damit nicht nur die körperliche, sondern auch die geistige Leistungsfähigkeit. Hinzu kommt außerdem die besonders gute Atmosphäre, mit der Dr. Dirk Hardt versteht, die permanente Leistungsmotivation zu erzielen.

Dr. Reinhard Patzina

 


Für mich war Dirk ein Segen

Ich möchte an dieser Stelle die Möglichkeit nutzen, Dirk Hardt als Personal Trainer wärmstens zu empfehlen. Leider ziehen wir ins Ausland, aber die 6 Monate, die wir mit Dirk trainiert haben, haben meine Lebensqualität von Grund auf verändert. Dirk fand mich in einem sehr angeschlagenen Zustand vor: Mutter, 37, 2 Kleinkinder, Raubbau am Körper, im Schnitt 4-mal pro Monat Migräne mit jeweils 3 Tagen Bettruhe. Schlechte Körperspannung, mehr so eine Art „schlaffer Spargel“ und immer müde…Lösung der Medizin: fleißig Symptome behandeln, also schön Pillen schlucken und Spritzen verabreichen. Eigenversuche im Fitness Studio mit Fitness Trainer und Plan à la „für alle gleich“ resultierten immer in mehr Migräne. Das habe ich dann natürlich nach mehrmaligen Versuchen aufgegeben. Für mich war Dirk ein Segen. Ich habe mich zwar ordentlich gesträubt, aber es hat gefruchtet. Meine Migräne, wenn sie schon im Anflug war, ist durch das Training weg gegangen – für mich eine Revolution, denn sonst war das Ende immer unausweichlich. Dirk hat die Ursachen behandelt, nicht nur die Symptome. Er weiß genau einzuschätzen, wie eine Übung sich auf den Organismus auswirkt, und er hat auf alle meine Fragen stets eine gut fundierte, wissenschaftliche Antwort. Wenn der Körper für einen bestimmten Tag nicht auf den vorbereiteten Plan passt, wird halt der Plan kurzfristig umgestellt und nicht versucht, den Körper an den Plan anzupassen. Klingt logisch, kannte ich aber vom Fitness Studio so nicht. Ich witzle immer, dass Dirk besser ist als jede Medizin, denn für mich ist das die Realität, die ich jeden Tag lebe! Wir haben mit 2 Einheiten pro Woche angefangen und am Ende auf 3-mal pro Woche umgestellt. Außer der besseren körperlichen Verfassung, haben wir Dirk sehr lieb gewonnen. Wir warten immer schon auf sein Erscheinen, und auch bei den Kleinen ist er sehr beliebt. Für eine Familie mit 2 Kindern ist es super das Training zuhause stattfinden zu lassen. Sonst könnte man es abends nicht bewerkstelligen ein Familienessen, die Bett Zeit der Kinder und das Training perfekt in den Alltag zu integrieren. Wenn man wirklich keine Lust hat, kommt Dirk „trotzdem“ ins Haus und nachher fühlt man sich super. Und trotz der Unlust, die ich am Anfang des Öfteren verspürt habe, hat es Dirk immer wieder geschafft mich zu motivieren. Ich mag nun mal keine Schmerzen und Dirk mag es nicht sie einem zuzufügen, und trotzdem ist das Training effektiv. Jetzt habe ich mehr Körperspannung, mehr Energie und keine 3 Tage Migräne Episoden mehr. Meine Einstellung zu Sport und insbesondere zum Personal Training ist jetzt ganz anders als vorher. Ich kann jedem nur raten es auszuprobieren, denn wenn man noch nie einen guten Personal Trainer hatte, weiß man diese Art des individualisierten Trainings einfach nicht zu schätzen.

Tanja Khosrawi

 


Substantial improvements

It is my great pleasure to recommend Dirk Hardt as a Personal Trainer. We have trained with Dirk for about 4 months and he has made substantial improvements to my quality of life. I feel better throughout the day and I am able to play with my two young kids for much longer without getting tired. Dirk is not the type of trainer that feels yelling in your face is encouragement. He provides motivation through encouragement and explanation. He has a doctorate in biology and it really shows through his detailed descriptions. Dirk is not a ‘gym personal trainer’, who only has a few workout plans that they prescribe to everyone. He performs a comprehensive mobility and body assessment then creates a varied plan only for you. Dirk’s training programs emphasize mobility (functional movement) and not having a sculpted body. That is a happy byproduct of exercise. While, I have had some sports experience when I was younger, I have always hated the gym and exercise. However, I working out with Dirk is always a pleasure and I look forward to it each week. While training is tough, we laugh a lot and I always feel better afterwards. My wife has not had any sports before and she is only now realizing what her body should feel like through training. Dirk has corrected many of her back and shoulder problems which have ailed her for many years. I recently moved to Germany and so my German is terrible. This is not a problem for Dirk as his English is excellent.

Jason Chan

 


Auf meine Bedürfnisse abgestimmtes Training

Ich kam zu Herrn Hardt, weil ich gezielt meine schlechte Haltung verbessern wollte, die ich seit meiner Kindheit habe. Seit ein paar Jahren kamen noch ziehende Beinschmerzen dazu, zu denen keine klare Diagnose gestellt werden konnte und die mich manchmal Nachts quälten. Dabei bewege ich mich regelmäßig durch Tanz und Yoga. 

Am Anfang des Trainings wurden durch eine sehr gründliche Diagnose die Schwachstellen ermittelt. Das Training wurde dann genau auf mich und meine Ziele zugeschnitten und kontinuierlich gesteigert. Das ist einer der vielen Vorteile zum Standard-Training im Fitness-Studio. Ich erhalten eins auf meine Bedürfnisse abgestimmtes Training und profitiere außerdem vom umfangreichen Fachwissen, das Herr Hardt mitbringt. Man spürt, dass er seinen Beruf mit Begeisterung ausübt und diese ist beim Training ansteckend. So wird man auch an Tagen motiviert, an denen man seinen inneren Schweinehund überwinden muss. 

Nach fast einem halben Jahr Training kann ich schon positive Veränderungen feststellen. Meine Beinschmerzen waren schon nach wenigen Wochen Training fast so gut wie weg. Mittlerweile kommen sie nur nach extrem langem Sitzen z. B. bei Flugreisen leicht wieder. Außerdem hat sich meine Haltung verbessert. Ich merke, dass manche Übungen immer besser klappen und dass mein Stand bei Drehungen während des Tanzunterrichts besser geworden ist.

Beatriz Palma

 


Eine deutliche Veränderung im Alltag

Ich habe den Kontakt zu Dirk über sein Partner-Fitnessstudio in Frankfurt hergestellt und war sofort überzeugt. Vor einigen Jahren habe ich bereits ein Probeangebot für das Personal Training genutzt und war von der gleichgültigen Art der damaligen Trainerin so sehr enttäuscht, dass ich nicht einmal den vollen Angebotsumfang nutzte. Bei Dirk war dies von Anfang an ganz anders. Dirk hat sich bereits für den ersten Termin sehr viel Zeit genommen und neben einer Vorstellung seines Angebots und der Klärung meiner Fitness-Ziele auch eine gründliche Anamnese vorgenommen. Obwohl dieses Informationsgespräch den zeitlich vereinbarten Rahmen schon gänzlich ausschöpfte nahm sich Dirk noch Zeit um mir mit einigen Übungen einen Eindruck von seinem Training zu vermitteln. Man bekam direkt einen Eindruck davon wie wichtig es ihm ist, sein Training auf die Bedürfnisse des Kunden abzustimmen und das man mit Spaß bei der Sache ist. Nach der ersten Probeeinheit war ich bereits überzeugt davon einen Trainer gefunden zu haben, der engagiert ist und mich ernst nimmt. Dirk erklärt bei einer neuen Übung immer genau wie diese wirkt und warum er sie mit in das Training aufgenommen hat. Bei den Einheiten stimmt das Verhältnis von bekannten und neuen Übungen, so dass es nicht langweilig wird. In den drei Monaten die ich mit ihm trainiere konnte ich bereits eine deutliche Veränderung beim Training und im Alltag bemerken. Auch wenn das Training mit Dirk anstregend ist hat man dabei immer Spaß und die Zeit vergeht rasend schnell. Durch meine Begeisterung für das Training mit Dirk konnte ich bereits meinen, in Bezug auf Sport eher unmotivierten, Freund überzeugen ein Probetraining bei Dirk zu probieren und inzwischen ist er ebenfalls zufriedener Kunde.

Annekatrin Böttcher

 


Es macht Spaß

Ich trainiere nun 3 Monate mit Dirk. Mir war und ist es wichtig, etwas für mich zu tun und die Muskeln zu stärken, die bei einem Bürojob zu kurz kommen. Es macht Spaß, mit Dirk zu trainieren. Er gibt den „Tritt in den Hintern“, den man immer mal wieder braucht.

Eva Gerbig

 


Das hatte ich nicht erwartet!

Ich bin eigentlich Bewegungsmuffel und habe jahrelang keinerlei sportliche Aktivitäten ausgeübt. Dirk schafft es allerdings immer wieder mich zu motivieren und weiterzutreiben. Mache ich mal eine Woche lang nichts, fehlt mir sogar was, das hätte ich absolut nicht erwartet.

Christian Hack

 


Abwechslungsreiche Trainingsmethode

Ich bin seit ca. 1.5 – 2 Monaten dabei (zweimal pro Woche) Bis jetzt habe ich u.a. Stärkung in den Knien (beim Wanderurlaub bemerkt) feststellen können. Das hat mich gefreut. Dankbar bin ich Hr. Dr. Hardt auch für eine Ernährungsanalyse und darauffolgende Ernährungstipps, sowie eine Mobilitäts- und Funktionsanalyse um körperliche Schwachpunkte/Einschränkungen festzustellen. Daran arbeiten wir gerade. Mir gefällt das umfangreiche Wissen und die abwechslungsreichen Trainingsmethoden von Hr. Dr. Hardt.

Maya Zerfass

 


Mir tut das wirklich gut!

Ich trainiere jetzt seit ca. 2 Monaten mit Dirk und mir tut das wirklich gut 🙂 Da ich beruflich eigentlich nur am Schreibtisch und im Auto sitze, ist es wichtig regelmäßig etwas zu tun. Seit ich das Personaltraining mache, merke ich, dass ich eine bessere Haltung bekomme und ausgeglichener bin. Dazu kommt, dass ich sehr wenig Zeit habe und in dieser einen Stunde immer sehr effektiv trainiere und an meine Grenzen gehe, wie ich es alleine nicht tun würde. Durch die Körperanalyse und den Fitnesstest konnte Dirk genau feststellen, wo meine Schwächen liegen und das Training darauf abstimmen – ich bin schon auf die nächste Analyse gespannt, wo ich mich dann hoffentlich verbessert habe!

Cynthia Wender