Hardt nachgefragt...

Häufige Fragen und meine Antworten darauf

Es ist mir wichtig, dass alle Deine Fragen im Vorfeld beantwortet sind

Unsere Zusammenarbeit wird sehr persönlich sein. Und Du musst Dich von Anfang an auf den Mentoring-Prozess und mein Programm "Nutrition Performance Mentoring" einlassen können. Dazu ist es wichtig, dass wir auf Augenhöhe kommunizieren und ich Dir all Deine Fragen beantworte.

Hier habe ich die häufigsten Fragen und meine Antworten zusammen gestellt.

Sollte Deine Frage nicht dabei sein, schreibe mir bitte, dann beantworte ich sie gerne:

Was bedeutet Nutrition Performance Mentoring ?

Nutrition Performance Mentoring ist ein von mir entwickeltes, einzigartiges Konzept, bei dem ich meine wissenschaftlichen Kenntnisse aus der Biologie, Medizin, Ernährungs- und Trainingslehre vereine. Du fühlst dich durch dieses Konzept wieder leistungsfähiger im Alltag. Das bedeutet im Einzelnen, dass du

  • ein gutes Energielevel hast – sowohl physisch als auch mental.
  • nach deinem verantwortungsvollen Job noch die Power hast, mit deinem/r Partner/in etwas zu unternehmen, mit deinen Kindern zu spielen, im Garten zu arbeiten, u.v.m.
  • nicht nur für die Wochenenden und deinen Urlaub lebst.
  • Leistungsfähigkeit bedeutet für mich Flow. Leistungsfähigkeit ist für mich Lebensqualität.

Möchtest du leistungsfähiger sein? Beruflich wie privat?

Was bietet Dir mein Nutrition Performance Mentoring Konzept?

Das Konzept besteht aus einem Programm mit zwei Milestones. Bei Milestone 1 geht es um deine Ernährung und deren Einflussfaktoren. Milestone 2 ist und einem Bewegungs-Modul. Beide werden in einem Mentoring-Ansatz vermittelt werden.

Ist das Nutrition Performance Mentoring Programm ortsgebunden?

Das Ernährungs-Modul, das den ersten Teil darstellt, wird sowohl online als auch vor Ort in meinem Studio in Oberursel bei Frankfurt am Main angeboten.

An wen richtet sich das Nutrition Performance Mentoring Programm?

Da ich selbst neun Jahre im mittleren Management der klinischen Forschung gearbeitet habe und daher die Probleme und Herausforderungen in diesem Jobumfeld sehr gut kenne bzw. im Nutrition Performance Mentoring berücksichtige, kann ich mit diesem Programm Manager in Sandwich-Position optimal begleiten.

Gibt es ein Start-Paket für Nutrition Performance Mentoring?

Ja. In einem ersten Schritt kannst du das „Kickoff -Package“ nutzen. Hier bestimmen wir, wo du aktuell stehst, definieren dein Ziel im Detail und ermitteln, mit welchen Maßnahmen deine Leistungsfähigkeit verbessert werden kann.

Das dabei durchgeführte Assessment ist für die Teilnehmer oftmals ein Augenöffner und ein Prozess mit vielen Aha-Momenten. Im Anschluss erhältst du eine Zusammenfassung mit einer detaillierten Auswertung der Ergebnisse und Empfehlungen für die Umsetzung meines Nutrition Performance Mentoring Konzeptes.

Wie viel muss ich für das Nutrition Perfomance Mentoring investieren?

Eine Pauschalaussage ist hier leider schwierig, da der Aufwand im Sinne des Klienten abhängig vom Ziel individuell festgelegt wird. Ich biete mit Absicht kein Standard-Produkt an, sondern stimme alles exklusiv auf den/die Einzelne/n ab, um so den größtmöglichen Erfolg für dich zu erzielen. Der Einstieg erfolgt über das „Kickoff-Package“, für das deine Investition 400 Euro beträgt. Dieses Package kann Basis für weitere Zusammenarbeit sein und ist in der Buchung des „Milestone 1 – Nutrition“ inkludiert und wird verrechnet.

Wie lange und wie oft sollte ich mit einem Mentor zusammenarbeiten?

Einen Großteil meiner Klienten darf ich seit mehreren Jahren begleiten, da sie es so wünschen und einen langfristigen, persönlichen Nutzen für sich sehen. Erfahrungsgemäß und abhängig vom Ziel, das ja beim „Kickoff-Package“ genau definiert wird, dauert eine erfolgreiche Zusammenarbeit mindestens 6 Monate. Die Frequenz ist abhängig davon, was dir für deine Leistungsfähigkeit wichtig ist.

Was passiert, wenn ich einmal einen Termin absagen muss?

Um einen optimalen Ablauf zu gewährleisten und aufgrund der bereits belegten Termine, wird darum gebeten, Termine mindestens 24 Stunden vorher abzusagen.

Was benötige ich für die Teilnahme am Bewegungs-Modul?

Du benötigst nur bequeme Sportkleidung mit sauberen Indoor-Schuhen (idealerweise trainierst du barfuß) und Duschutensilien. Wasser, Obst und ein Handtuch werden zur Verfügung gestellt.

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst per Rechnung oder auch gerne per Lastschrift bezahlen.

Gibt es die Möglichkeit, das Nutrition Performance Mentoring Programm auch mit mehreren Personen durchzuführen?

Das ist für das Online-Ernährungsmodul möglich.

#Hardt-Facts

"Es ist besser, unvollkommen anzupacken,
als perfekt zu zögern."

Dr. Dirk Hardt

Dr. Dirk Hardt
Nutrition Performance Mentoring
Adenauerallee 32
61440 Oberursel

06171 – 923 44 77
info@dirk-hardt.de

Copyright Dr. Dirk Hardt 2020

Datenschutz | Impressum | FAQ

Mitglied in:
UC - Die Unternehmer-Community