#51 – Hardt Facts zum intermittierenden Fasten

Da wird die nächste Sau durch’s Dorf getrieben. 

Wenn man sich über viele Jahre mit bestimmten Themen beschäftigt, ist es spannend zu beobachten, wie Trends kommen und gehen.

Interessant ist auch, wie alte Trends neu verpackt sich wieder verkaufen lassen. 

➡ Einer dieser Trends zur Verbesserung Deiner Leistungsfähigkeit ist das intermittierende Fasten bzw. Intervallfasten. Ich verfolge dieses Thema nun schon ein paar Jahre.

➡ Es gibt beim Fasten die verschiedensten Ausprägungen. 16:8 (16 Stunden fasten; 8 Stunden Zeitfenster für essen), 5:2 (2 Tage normal essen, 2 Tage fasten) und jetzt gibt es auch noch OMAD (one meal a day). Ständig kommt eine neue Ausprägung.

In dieser Folge habe ich für Dich mal die Hardt Facts zu diesem Thema zusammengetragen.

Ich kann Dir hier schon mal sagen, Fasten ist nicht für jeden geeignet.

Du kannst Dich auf Fakten freuen, die Du höchstwahrscheinlich so noch nicht gehört hast.

Dein Dirk

Hast du Fragen? Dann schicke mir doch gerne eine E-Mail an info@dirk-hardt.de.

Gefällt Dir der Business Dinner Podcast? Dann beurteile ihn bitte mit einer Bewertung und Rezension auf iTunes. Das hilft mir, diesen Podcast weiter zu verbessern. Dadurch wird er für Menschen aus Deinem Freundeskreis oder Netzwerk sichtbarer!

Suchst du Unterstützung bei Deinem Ziel im Alltag mehr Leistungsfähigkeit abrufen zu können (auch per Online Coaching möglich)? Dann nutze die Möglichkeit zu einem kostenlosen Strategie-Gespräch. Die Terminbuchung kannst Du ganz einfach hier vornehmen: https://www.dirk-hardt.de/kostenloses-erstgespraech/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Dr. Dirk Hardt
Nutrition Performance Mentoring
Adenauerallee 32
61440 Oberursel

0163 – 436 33 12
info@dirk-hardt.de

Copyright Dr. Dirk Hardt 2020

Datenschutz | Impressum | FAQ